Enduro-Lehrgänge für Einsteiger

März bis November

Regelmäßig stattfindende Enduro-Trainingskurse mit fachkundigem Unterricht für absolute Einsteiger – oder Umsteiger auf unserem behördlich genehmigten Areal in Widdern nahe Heilbronn.

Offroad mit einer Enduro. Die Erfüllung eines Kindheitstraums. Wir möchten dabei helfen, einen solchen Traum zu erfüllen.

Wer noch nie oder selten abseits befestigter Straßen mit einem Motorrad unterwegs war, ist bei uns goldrichtig!

Wir rüsten unsere Teilnehmer von Kopf bis Fuß mit Endurobekleidung aus, stellen eine KTM EXC-F 350 oder Beta Alp 200 zur Verfügung und zeigen, wie es geht. Auf unserem eigenen Motocross- und Enduro-Areal erlernt man die wichtigsten Fahrtechniken, um gut und sicher durchs Gelände zu kommen.


Fahrerprofil
(männl. / weibl.)

Einsteiger
Umsteiger


Teilnehmer

1-10+


Streckenlayout

Schnelle Passagen
Trial- und Single-Trail-Sektionen
Auf- und Abfahrten
Absätze
Endurocross Parcours


Bikes

Einzeltraining für Kinder mit eigenem Bike oder Leihbike inkl. Ausrüstung auf Anfrage.
Regelmäßige Gruppentrainings für Kinder mit eigenem Bike siehe Terminübersicht.